Thomas Labhart

Thomas Labhart

Schmuck und Objekte

thomaslabhart@bluewin.ch https://www.labhart-schmuck.ch +41 41 3400424 +41 796951089

Ich liebe den kühlen, aber keineswegs kalten Glanz des Silbers.

Beim Gestalten und Herstellen meines Silberschmucks arbeite ich (als Naturwissenschaftler) gerne experimentell und suche damit neue, eigenständige Formen der Schmuckgestaltung. Denn für mich muss ein Schmuckstück nicht einfach nur schön, sondern auch interessant sein. Viele meiner Kreationen haben eine Hintergrundgeschichte. Oder sie folgen in konstruktiver Manier vorgegebenen Regeln physikalischer oder geometrischer Art. 

Hier präsentiere ich nur ein paar typische Beispiele meines Schmuck-Gestaltens; weitere Arbeiten sind unter www.labhart-schmuck.ch dokumentiert.


Optischer Schmuck

Mit überraschenden und verblüffenden visuellen Effekten


Metamorphosen-Ringe

Zeigen kontinuierliche und abrupte Uebergänge zwischen verschiedenen Profilen


Texturen

Attraktive Oberflächenstrukturen als Schmuckmotive


Objekte

Wenige Zentimeter grosse Kleinst-Skulpturen