FFSD-Mitglied

Hilde Janich

Hilde Janich
Waldsaum 23
45134 Essen

Pergamentschmuck

Pergamentcollier „damals“, 02.10.2015, aus der Serie: „Einblicke und Einsichten“
gefärbtes Pergament, gefärbter Nylonfaden, Onyxkugeln und div. Achatkügelchen, ca. 35×35 cm, Fotografin: Anne Orthen, Hilden

Ich stelle fest, dass die eigentliche Herausforderung für mich darin besteht, in diesem „Zurückblicken und sich Erinnern“ Emotionen nicht nur zuzulassen, sondern sie wie aus der Versenkung hoch zu holen. … Ich spüre diese Emotionen in der Tiefe liegen, komme aber nicht an sie heran, weil sie so weit entfernt sind. Wie ein Bergarbeiter muss ich unter Tage gehen und den Rohstoff heraufbefördern, so fühlt es sich an.

Aus meinem Arbeitstagebuch 2016

unten:

Diverse Pergamentcolliers und Blütenzauberkugeln

Fotografin: Anne Orthen, Hilden