HJ

Hilde Janich

Pergamentschmuck

info@hilde-janich.de http://www.hilde-janich.de +49 (0)201 4306518

Pergamentcollier "damals", 02.10.2015
aus der Serie: "Einblicke und Einsichten"
gefärbtes Pergament, gefärbter Nylonfaden, Onyxkugeln und div. Achatkügelchen, ca. 35x35 cm,  Fotografin: Anne Orthen, Hilden

Ich stelle fest, dass die eigentliche Herausforderung für mich darin besteht, in diesem „Zurückblicken und sich Erinnern“ Emotionen nicht nur zuzulassen, sondern sie wie aus der Versenkung hoch zu holen. ... Ich spüre diese Emotionen in der Tiefe liegen, komme aber nicht an sie heran, weil sie so weit entfernt sind. Wie ein Bergarbeiter muss ich unter Tage gehen und den Rohstoff heraufbefördern, so fühlt es sich an.

aus meinem Arbeitstagebuch 2016

Pergamentcollier "memories of Freiburg", Dezember 2017
aus der Serie: "Einblicke und Einsichten" gefärbtes Pergament, gefärbter Nylonfaden, Onyxkugeln und div. Achatkügelchen, ca. 33x33 cm,  Fotografin: Anne Orthen, Hilden