Mitgliederausstellung 2019

Matchbox

Wir wollten eine Ausstellung entstehen lassen, die die Kreativität herausfordert, bei der möglichst viele Teilnehmer mitmachen, die auch in der kleinsten Galerie ausgestellt werden kann und bei der es keine Transportprobleme gibt.

Das  Ausstellungsprojekt heißt „Matchbox“ und es verlief folgendermaßen: Jeder Teilnehmer suchte nach spannenden, inspirierenden Materialien – vielleicht Lieblingsmaterialien, mit denen man auch gerne arbeitet - und legte sie in eine Standardstreichholzschachtel (Maße 5 cm × 3,5 cm × 1,5 cm!!!). Diese Schachtel wurde an die Forumsadresse in Bonn geschickt. Dort wurden alle eingereichten Schachteln fotografisch dokumentiert, dann unter allen Teilnehmern verlost und den jeweiligen Empfängern zugesandt.

Bis zum Einsendeschluss wurde dann aus den Materialien in der Streichholzschachtel ein Schmuckstück angefertigt. Dabei galt: Alle Materialien in der Schachtel müssen verwendet werden. Es dürfen Materialien zugefügt werden, aber das fertige Schmuckstück muss wieder in die Streichholzschachtel, die natürlich auch schön gestaltet werden darf, passen! Alle Teilnehmer sollten Ihre Gedanken zum Material und zum Schmuckstück zu Papier bringen, um diese wieder zum Bestandteil der Ausstellung zu machen.

55 Forumsmitglieder haben ihre Materialien in die Streichholzschachtel gepackt und an das Forum eingeschickt.


Eine Preview mit vielen "Ah's und Oh's" fand nach der Mitgliederversammlung am 17. November 2019 in der Galerie von Andreas Wieneke in Köln statt.

Matchbox

Beginnt: 20. März 2020
Endet: 28. März 2020