Mitgliederausstellung 2017

"... das liegt mir am Herzen"

Nahezu jeder hat doch einen Leitsatz, der ein Lebensmotto ist, der etwas bedeutet, der wie ein Leitmotiv in der Musik immer wieder im Leben aufklingt, der mir am Herzen liegt. Oder es gibt einen Spruch, der mir einfach gut gefällt, der meine aktuelle Lebenssituation gerade gut widerspiegelt, der vielleicht einfach nur witzig ist. Einerlei, ob tiefsinniger Leitspruch oder witzige Devise - es sollte in ein Schmuckstück umgesetzt werden.

Aber nicht der eigene Spruch! Das wäre ja zu einfach! Die Sprüche für die Ausstellung „... das liegt mir am Herzen“, die von den Teilnehmern auf einer Blankopostkarte eingereicht wurden, wurden unter allen Teilnehmern verlost und anschließend an diese verschickt.

Die Teilnehmer haben sich also mit einem fremden Spruch auseinandersetzen und ihn in Schmuck umsetzen müssen.

Insgesamt haben 38 Mitglieder teilgenommen. Zu einigen Sprüchen und Schmuckstücken gibt es Kommentare, die in den Ausstellungen gezeigt werden.

Zur Ausstellung ist ein Postkarten-Katalog erschienen.


Aktuelle Termine

"... das liegt mir am Herzen"

Beginnt: 28. Juni 2019
Endet: 25. Juli 2019
Atelier für Schmuckgestaltung - Petra Georg-Achenbach
Am Marienhain 19
57234 Wilnsdorf

"... das liegt mir am Herzen"

Beginnt: 05. Oktober 2019
Endet: 02. November 2019
Atelier Bindernagel
Jakobinerstr. 22,
31134 Hildesheim

Ausstellungsstationen

12. November bis 18. November 2017

Galerie Slabohm & Mertens, Köln


08. September bis 20. Oktober 2018

Goldschmiede Palm, Bad Münstereifel


30. November bis 23. Dezember 2018

Galerie vor der Klostermauer, St. Gallen


24. Januar bis 23. Februar 2019

Schmuck Galerie, Baar


23. März bis 11. Mai 2019

Grünes Gold - Schmuck & Objekte, Köln


Fotos zur Ausstellung

Und hier sind alle Kommentare zu lesen, die die beteiligten Künstler zu den Sprüchen und Schmuckstücken geschrieben haben.