ZWEI MACHEN SCHMUCK

ZWEI MACHEN SCHMUCK

Kirstin Jankowski

info@zweimachenschmuck.de http://zweimachenschmuck.de +49 (0)201 4395939 https://www.facebook.com/zweimachenschmuck www.foerderturm-ring.de

„Meine Stücke sollen tragbar sein, aber nicht immer den konventionellen Vorstellungen von Schmuck entsprechen. Bei meinen Arbeiten überlege ich, wie sie einerseits funktional und dabei gleichzeitig ausgefallen sein können“

Der Bezug zum Standort Ruhrgebiet fehlt dabei nicht. Im Angebot sind auch Ringe in Form eines Förderturms, inspiriert von der Zeche Zollverein (www.foerderturm-ring.de). Angelehnt an die Architektur im Stil der Neuen Sachlichkeit ist die Gestaltung streng geometrisch und symmetrisch auf das Wesentliche reduziert. Der Ring ist auch ander Hand getragen als Förderturm erkennbar. Als Reminiszenz an das technische Vorbild sind die Räder beweglich montiert.